Samstag, 13. Oktober 2012

Das Leben ist schön

Das Leben ist schön - Und so war auch dieser Freitag. Während in Salzburg und Umgebung noch der Nebel hing, haben Christoph und ich uns zum Hochkönig aufgemacht. Schon am Parkplatz hatten wir die Nebelsuppe hinter uns gelassen und der Sonnenaufgang lies dann nicht mehr lange auf sich warten. Beim Zustieg zur östlichen Schoberplatte sahen wir unzählige Gämsen und in der Ferne röhrten die Hirsche um die Wette.
Die Tour mit dem Namen:" Das Leben ist schön" macht diesem alle Ehre. Ohne Zwischenfälle kletterten wir die 450 Meter über perfekte Platten, Risse und Wasserrillen bis zum Ausstieg.
Nach dem Abseilen und dem Abstieg zum Arturhaus konnten wir noch ein Jägerschnitzel und ein BMW x5, wie der Kellner einen sauren Radler (Bier mit Wasser 0,5l) bezeichnete, in der Sonne genießen, bevor es zurück nach Salzburg und in den Regen ging.









Keine Kommentare: