Samstag, 29. September 2012

Alpinklettern

"Requiem" (Blaueis) und "Allesblind" Hochkönig. Dies sind die Namen der beiden Routen die Christoph und meine Wenigkeit letztes Wochenende gemacht haben.
Requiem war bis auf die Stände und ein Paar geschlagenen Haken vollständig selbst abzusichern und hat mir sehr gut gefallen. 5 von 5 Sernen.

"Allesblind" wurde letztes Jahr von einer Seilschaft mit Albert Precht und dem Blinden Andy Holzter erst begangen. Sie ist zwar mit Bohrhaken abgesichert behält jedoch ihren alpinen Charakter. Dies hat sich gezeigt als ich in der ersten Seillänge dem Routennamen alle ehre gemacht habe und am ersten Stand vorbei geklettert bin. Über eine Platte und mit gefühlten 100 kg Seilzug konnte ich mich aber zum zweiten stand retten. Ab da gings dann nicht mehr vollkommen blind und mit ein bisschen mehr Hirn weiter und erfolgreich zum Gipfel des Gamsleitenkopfes. Auf Grund Technischen Probleme mit der Kamera, der Akku war leer, gibt es leider keine Photos. Nur diesen Link zum Bericht von Andy Holzer. Click

Keine Kommentare: