Samstag, 29. September 2012

Hochalmspitze

Dieses Wochenende stand die Hochalmspitze in Kärnten auf dem Programm. Genauer gesagt der Südpfeiler dieses Berges. Nach einem Sportklettertag am Freitag an der Kreutzwand im Maltatal sollte es am Samstag auf den besagten Berg gehen. Obwohl das Wetter nicht 100% optimal sein sollte wollten wir es trotzdem Probieren. Und nach einem kurzen Telefonat mit dem Hüttenwirt:
.......
Christoph:" Wie schaut'n der der Südpfeiler aus?"
Hüttenwirt:"Jo ima gleihhch. Kenz schon kuman"
Stand unser Plan fest.

 Um 5:00 ging es vom Auto aus in Richtung Giesenerhütte los. Dort angekommen lachte uns der Südpfeiler zwar schon entgegen, wir hatten aber leider weniger zu lachen. Denn der Regen der erst so gegen 14:00 über uns hereinbrechen sollte gab sich schon etwas früher die Ehre. Also hieß es Regenjacke anziehen und zurück zum Auto. Nach einer weiteren Stunden wohlverdientem Schlaf standen wir wieder unter der Kreutzwand und legten eine zweiten Sportklettersession ein.

Obwohl unser Plan nicht aufgegangen ist waren es doch gute 2 Tage. Das Bergsteigerleben ist eben hart!



  

Keine Kommentare: