Dienstag, 22. März 2011

Thailand

Am 16.3 ist es losgegangen. Wir, Benji und ich, haben uns nach Südost Asien aufgemacht. Unser erster Stop ist Rai Leh (Krabi). Die Anreise war aussergewöhnlich angenehm. Im Flugzeug von Frankfurt nach Bangkok war der Service ein Wahnsinn und da das Flugzeug halb leer war hatte jeder eine ganze Sitzbank zum Schlafen. Das war fast wie in einem Bett. Auch der Weiterflug nach Krabi war einfach zu organisieren. In Bangkok mussten wir nur zwei Stunden warten. Dann trennte uns nur noch eine ein stündige Busfahrt und ein Longtailboot von unserem Kletterziel, Rai Leh (Railey). In weniger alls 24 Stunden hatten wir ein Bungalow und ein Thai Abendessen. Alles perfekt gelaufen bis dahin.
Die erste Nacht im Bungalow war auch Ok ,wenn auch a bissl heiß. Den ersten Tag haben wir dann damit verbracht uns einen Überblick zu schaffen und alles nötige in die Wege zu leiten damit wir so schnell wie möglich zu klettern beginnen können.
Mit Allister (England) und Anita (Schweiz), unsere Nachbarn, haben wir dann auch gleich die nächsten zwei Tage am Fels verbracht. Meine Befürchtungen wurden jedoch leider war. Es ist so heiß und schwül, dass man sich echt überwinden muss wenn man sich anstrengen soll. Und hängt man dann endlich in einer Klettertour dann schmieren die Griffe wie Sau. Für die die sich auskennen, es ist ungefähr so wie am Schleier im gelben Sektor um 12:00 in der Sonne. Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir so anpassungsfähig sind und das nach ein paar Tagen besser wird.
Joa wie mocht ma den do?
Leider habe ich mir am ersten Tag bei unserer Erkundungstour gleich die Fußsole verletzt. Es ist eigentlich nur ein Kratzer nur bei dem Klima hier mit dem Meerwasser Sand und dem ständigen Dreck dem man nicht auskommt muss ich aufpassen, dass es sich nicht entzündet. Während Benji sich gerade einen DWS und Schnorcheltrip gönnt bin ich zur Untätigkeit verdammt. Werd wohl noch ein zwei Tage kürzer treten und aufpassen müssen. Ich hoffe der Lagerkoller macht sich nicht breit.
Internetzugang gibt’s zwar fast überall nur ist es meist nicht die Schnellste Verbindung und wird per Zeit Abgerechnet. Darum werde ich mich jetzt mal auf Text und nur wenige Fotos beschränken.

Keine Kommentare: