Dienstag, 22. März 2011

Gastwriter Benji

 Hiermit begrüße ich die emsigen Leser, die sich mit dem Lesen von Anda`s Blog die Zeit verkürzen. Ich werde hier für ein Weilchen als Gastwriter (nicht Ghostwriter) tätig sein, weil Andi mir gnädigerweise erlaubt hat, eigene Blogarhithmen zu berechnen, und auf dieser Blogflöte zu spielen. Ich heiße Benji oder Beni oder Benjamin und bin für eine gewisse Zeit mit Widi unterwegs. Eigentlich hat eben dieser eh schon alles Erwähnenswerte erwähnt, was diese (bis jetzt kurze)Reise für Erlebnisse geliefert hat; außer einer Begebenheit, die beeindruckend, beängstigend und schockierend zugleich war:

Wir wurden Augenzeugen eines Blitzschlages, der 2 Typen von der Wand bugsierte. An unserem zweiten Klettertag, zum Zeitpunkt, als der obligatorische nervende Nachmittagsregen einsetzte, waren wir gerade dabei uns einzubinden, um einer (für mich) nervenden, glitschigen und schwierigen 6c den Kampf anzusagen, den ich am Schluss klassisch verlor. Als ich gerade meinen Achter festziehen wollte, krachte es; und wie es krachte. Gewaltig. Ein Knall wie bei einer Explosion. Als wir uns anschließend von unserer Verwirrung und Desorientierung gelöst hatten, sahen wir direkt neben uns (keine 5Meter) 2 Männer am Boden liegen, wobei einer zitterte und sich gebärdete wie bei einem epileptischen Anfall und der andere eher bewusstlos und regungslos am Boden lag. Nachdem sich unsere cerebralen Zahnräder wieder im Takt bewegten und wir ein paar andere Anwesende befragten, wurde uns klar was gerade eben geschehen war: die Wand wurde von einem Blitz getroffen und hat die 2 jungen Herren, die neben uns geboldert haben, abgeworfen. Die zwei Blitzopfer wurden sehr rasch von einer zufällig anwesenden Krankenschwester und einem amerikanischen Sanitäter versorgt. Nach kurzer Zeit waren beide wieder ansprechbar und nahmen wieder mehr oder weniger Teil am Geschehen der Welt, jedoch mussten sie zur Kontrolle ins Krankenhaus. Wir wünschen ihnen die vollständigste Erholung, die man sich vorstellen kann, sowie diverse Superkräfte, die sie durch den Blitzschlag bekommen haben; und uns wünschen wir, dass uns dieses Glück, das wir definitiv hatten, nicht abhanden kommt.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

heftige geschichte, gott sei dank is den beiden nix schlimmes passiert. dennoch physikalisch faszinierend, dass ein blitz zwei menschen anziehender findet als den berg/felsen auf dem sie klettern...