Samstag, 22. Januar 2011

San Francisco

Kurz vor meiner Abreise hab ich noch ein paar Tage in San Francisco verbracht. Von den Städten die ich auf meiner Reise gesehen habe hat diese mir am besten gefallen. Sie ist etwas kleiner, die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut, man braucht kein Auto, es sind auch sehr viele Radfahrer unterwegs. Natürlich durfte auch ein Besuch auf Alcatraz nicht fehlen. Von dieser Insel hat man einen grandiosen Ausblick auf die Stadt und die Golden Gate Bridge, auch wenn sich die Brücke meist im Nebel verbirgt. Der Ausflug auf die Insel Alcatraz und der Gefängnisbesuch hat mir ganz besonders gefallen. Laut Reiseführer verbringen die meisten Touristen dort 2-2.5 Stunden. Mich hat erst nach 6.5 Stunden der Hunger und die letzte Fähre nach San Francisco getrieben. Es war auf jedem Fall eine Reise wert.

Thanks Tom for helping me get there and Emily thanks for letting me stay with you.














 

Keine Kommentare: