Donnerstag, 9. Dezember 2010

Bishop

Bishop ist eine für amerikanische Verhältnisse kleine Stadt in der wüste Kaliforniens. Sie liegt auf
1264 m und in der Nähe befinden sich einige sehr bekannte Bouldergebiete (Buttermilks, Happy-Boulders, Sad-Boulders...). Obwohl diese Bouldergebiete in der Einödeund Abgeschiedenheit der Wüste liegen führt zu ihnen meistens eine Straße. Leider sind deshalb auch manchmal sehr viele Kletterer dort. Man fühlt sich dann fast wie in einer Halle, was ich nicht erwartet hätte und das ganze Erlebnis ein bisschen trübt.  Aber nichts desto trotz ist die Kletterei einfach eins A und ich finde das man mal dort gewesen sein muss. Für mich ist es immer ein Erlebnis wenn ich die Boulder und Routen in natura sehe, die in den Videos gezeigt werden.

Ich habe mir die Zeit mit eher leichteren Bouldern vertrieben. Natürlich stand die "Iron man traverse" (V4) auf meiner Liste. Nach einem knapp gescheiterten Flashversuch konnte ich nach einer Pause aber dann kurzen Prozess machen . Für Weihnachten hab ich auch schon das eine oder andere Projekt.












Keine Kommentare: