Dienstag, 29. März 2011

Von Krabi nach Bangkok

 Am Sonntag Abend haben wir uns von Krabi verabschiedet und nach Bangkok aufgemacht. Das Klettern haben wir somit endgültig sein lassen. Das Klima hier ist einfach nix für Alpengorillas. Und da der Wetterbericht auch noch eine Woche Regen angesagt hat ist uns diese Entscheidung nicht schwer gefallen. Auch die Thailändischen Kletterguids nerven mit der Zeit ein wenig. Mein Resümee also: Zum klettern muss man nicht nach Thailand fahren. In Railey haben wir dann noch eine Wanderung durch den Dschungel zu einer Lagune und einem Aussichtspunkt gemacht. Bevor wir dann nach Krabi, die nächst gelegene Stadt, sind. Dort haben wir einen Nachtmarkt besucht und uns um die Weiterreise nach Bangkok gekümmert.
Mit Montezumas Rache habe ich bei meinen Reisen nach Süd-und Mittelamerika schon das ein oder andere mal Bekanntschaft gemacht. Doch das seine Macht auch bis hier nach Thailand reicht hab ich nicht gewusst.
Ich war zwar darauf vorbereitet, dass mich irgendwann ein kleiner Magen-Darm Infekt erwischt nur das es genau auf einer 13 stündigen Busfahrt passiert, war nicht so cool. Mit letzter Kraft hab ich mich noch in ein Hotel in Bangkok schleppen können wo ich mich jetzt auskuriere.
Hier in Bangkok ist es es angenehm Kühl im Gegensatz zu Krabi. Nur das Hotel in dem wir gerade residieren ist eines der lausigsten Absteigen die ich je gesehen habe.

Wir haben den Flug nach Neuseeland umgebucht und werden jetzt von 18.4 bis 22.5 dort sein. Danach haben wir noch ca. 3 Wochen auf Bali geplant. Aber wer weiß was bis dorthin noch alles geschieht.


Keine Kommentare: