Mittwoch, 15. Juni 2011

Done!

Click Image for Video
 Die Reise ist zu Ende. Nach ca. 90 Nächten in fremden Betten, nach zahllosen Flügen und Busfahrten, nach viel Sonne, nach viel Regen, nach bestandener Langeweile, nach bestandenen Abenteuern und nach ca. 400 Kg Reis, dass wir uns fühlen wie menschliche Burritos, ist die Thailand-Kambodscha-Thailand-Neuseeland-Thailand-Bali-Thailand-Reise vorbei. Es war definitiv eine gute Zeit, die man nicht bereuen wird. Um alle Eindrücke zu verarbeiten und all die Erlebnisse, die zahlreich waren, wieder an die Oberfläche unseres Gedächtnisses zu kopieren, werden wohl noch ein paar Tage vergehen, aber Stress haben wir ja keinen. Ich würde sogar behaupten, dass wir Stress verlernt haben. Wir werden uns diese Eigenschaft zu Hause, wo uns Pünktlichkeit und diverse Verpflichtungen über den Weg laufen werden, wieder aneignen müssen. Vorfreude aufs Heimkommen und Wehmut, dass es vorbei ist, halten sich in etwa die Waage.
Hiermit beende ich meine Tätigkeit als Gastwriter von Andas Blog und verabschiede mich mit einem leisen Servus.

Benji

Montag, 13. Juni 2011

Bali


 Alles, bis auf die Wurst, hat ja bekanntlich ein Ende. So auch unsere Reise.
Die letzten 18 Tage haben wir auf Bali verbracht. Die Einfachheit des Lebens in dem indonesischen Surfparadies wird uns sicher bald abgehen. Die einzigen Besitztümer die man dort braucht, sind eine Badehose, ein Leiberl (vielleicht in doppelter Ausführung zum wechseln), Flip Flops und ein Surfbrett.
Leider gibt es vom Surfen selbst keine guten Fotos, da wir die meiste Zeit in Barrels verbracht haben und somit für die Kamera unsichtbar waren. :-)
Den größten Teil unseres Aufenthalts waren wir in Padang Padang, wo der Strand zwei geh Minuten von unsere Unterkunft entfernt war. Dort konnten wir nicht nur ausgezeichnet Surfen sondern auch ein wenig klettern wie die Bilder zeigen.
Zur Zeit sind wir wieder mal in Bangkok gestrandet und warten auf unseren Rückflug der uns am 15. Juni wieder nach Hause bringen wird.